Sprechgröstl #13 – Ein bunter Mischmasch mit einem Schuss Bier

Heute gibt es Themen wie ein bunter Blumenstrauß. Von Jeans über Apple Music, VW Rückrufaktionen bis hin zum Bier. 🙂 Ich wünsche viel Spaß beim Zuhören!


avatar Thomas Witzer Amazon Wishlist Icon

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Zum Thema Navigation im Auto gibt es / wird es zum Beispiel mit “Anroid Auto” möglich sein das Handy Display auf das Auto Display zu spiegeln und dort quasi über das Handy zu navigieren. Das kostet weniger, die Aktualität der Daten hat man selber in der Hand und z.B. mit Google Maps hat man auch gleich die Echtzeit-Verkehrsinfos inludiert!

    • Von Google gibts auch ein Projekt dieser Art? Das ist mir ganz entgangen, dachte nur Apple hätte mal etwas in der Richtung versucht. Betonung liegt bei versucht, denn irgendwie dürften die zZ das Feature nicht mehr weiterentwickeln. Naja warten wir mal ab 🙂

  2. Ich habe auch häufig das Handy im Navi-Einsatz, vor allem wenn ich im Dienstwagen unterwegs bin. Funktioniert so lange wie die Netzabdeckung gut genug ist. Ich habe schon mehrfach irgendwo in der Wallachei die Meldung “Keine Datenverbindung” bekommen und dann ist man echt gekniffen. Auch im Ausland ist das Handy als Navi nahezu unbrauchbar, weil man (zumindest bei deutschen Verträgen) in der Regel nicht genug Datenvolumen im Ausland hat. Kurz: Das Handy ist für mich bestenfalls ein Notnagel.

    • Was verwendest du denn zum Navigieren? Google Maps? Oder eine auf OSM basierende Lösung oder ganz was Anderes? Was mich ja mal interessieren würde, wie TomTom und Co auf den Smartphones laufen. Aber das sprech ich auch in der nächsten Folge an. 🙂

Schreibe einen Kommentar


3 + 7 =